Ingmar Helmke

Partner bei Helmke & Partner Rechtsanwälte
Vita

Ingmar Helmke

Rechtsanwalt Ingmar Helmke ist zusätzlich Bankkaufmann. Er absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Banklehre in einem großen privaten Hamburger Bankinstitut. Dann studierte er an der Universität Bayreuth Jura mit Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht und durchlief dort eineZusatzausbildung im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich.

Rechtsanwalt Helmke ist seit Jahrzehnten absolut schwerpunktmäßig spezialisiert auf alle Probleme im Zusammenhang mit Erneuerbaren Energien.

Er arbeitet neben seiner anwaltlichen Tätigkeit als Geschäftsführer in einer international tätigen Gesellschaft für Erneuerbaren Energien, die wiederum zu einer der größten deutschen Banken gehört.

Rechtsgebiete

Rechtsanwalt Ingmar Helmke verfügt über jahrzehntelange berufliche Erfahrungen und ist schwerpunktmäßig auf erneuerbare Energien spezialisiert.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
7

Im Bereich der erneuerbaren Energien beraten wir Hersteller, Planer, Investoren und Betreiber von regenerativen Stromerzeugungsanlagen. Durch unsere technische Expertise, sowie jahrzehntelanger Zusammenarbeit mit Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien, ist Helmke & Partner Rechtsanwälte für alle Fragen und Rechtsangelegenheiten Ihr kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner.